Claim-oben

Vinaora Nivo Slider

 

Optimize Cost-Benefit

Stands are expensive, but will be optimized to your needs and target groups. You will be able to use the virtual tour long after the initial event.

Increase Number of Visitors

With the virtual booth you can even reach customers who could not come to the event in person. The vitality of the virtual booth makes a much greater impression than follow-up with a few brochures.

Highlights of a Virtual Booth

messe03

InfoSpot and Multimedia

Take the opportunity to directly place text, pdfs, videos or additional links in the panorama photo. In this way your customer receives the information exactly where it should be. Different media for complex topics can be clearly grouped in a “multi-info” spot. It’s all very simple!

messe01

DirectionalText

Depending on the viewing direction within a panorama, you can define different text. In this way you can advise user instructions, provide information or launch advertising messages.

messe02

Editor & Internal Meetings

Add new text, pdfs, or additional links in order to keep the tour up to date. With the editor you can maintain all the content of the tour without prior programming knowledge; it is very similar to any web content management system. For example, for internal meetings and the further development of the booth, you can easily integrate notes in the panorama photos.

Target Groups and Applications

PR and Marketing

Via the Internet you can reach your worldwide customers without leaving the office. As a company-strategic tool, the tour can be used in many ways: from mass access to the website up to an individually web-guided tour. Even an interactive jump directly into your production site can be easily achieved.

Internal Communication

Not only your customers but also your employees and prospective employees will be inspired by extended use of the booth. They could even contribute new suggestions for the next year.

Documentation and planning

How well could the display case be seen sitting at the bar? Was the catalogue stand optimally positioned? Were the documents meaningful and intuitive? There is no better way to replay what happened at the booth.

Claim-oben

Vinaora Nivo Slider

 

Kosten-Nutzen optimieren

Messestände sind teuer aber optimiert auf Ihre Bedürfnisse und die Zielgruppe. Nutzen Sie mit einem Virtuellen Rundgang diese Aussagekraft lange über die Messezeit hinaus.

Besucherzahl steigern

Mit dem Virtuellen Messestand erreichen Sie sogar die Kunden, die nicht persönlich zur Messe kommen konnten. Der Flair des Messestandes wirkt überzeugender als im Nachgang nur ein paar Broschüren zu versenden.

Highlights des virtuellen Messestandes

messe03

InfoSpot und Multimedia

Nutzen Sie die Möglichkeit Texte, PDFs, Videos oder weiterführende Links direkt im Panoramafoto zu platzieren. So erhält Ihr Kunde die gewünschten Informationen dort, wo sie hingehören. Sollte es zu einem Thema sehr viele Medien geben, können diese übersichtlich in einer sogenannten Multi-Info gruppiert werden. Alles ganz einfach.

messe01

Richtungstext

In Abhängigkeit von der Blickrichtung innerhalb eines Panoramas können Sie unterschiedliche Texte hinterlegen. So können Sie Ihrem Kunden Informationen bereitstellen, Werbebotschaften lancieren oder die Aufmerksamkeit auf Besonderheiten oder Produktvorstellungen lenken.

messe02

Editor & interne Besprechungen

Fügen Sie neue Texte, PDFs oder weiterführende Links ein, um den Rundgang aktuell zu halten. Mit dem Editor können Sie alle Inhalte des Rundgangs ohne Programmier-kenntnisse selber pflegen, wie Sie es auch von der Pflege Ihres Internet Content-Management-Systems kennen. Für z.B. interne Besprechungen und die Weiterentwicklung des Messestandes können Sie leicht Notizen in die Panoramafotos integrieren.

Zielgruppen und Einsatzgebiete

PR und Marketing

Im Internet oder auf CD-ROM erreichen Sie ohne Reisekosten Ihre Kunden weltweit. Als unternehmens-strategisches Werkzeug kann der Rundgang vielfältig genutzt werden: vom Massenmedium auf der Website bis hin zur telefonisch geführten Tour im persönlichen Gespräch. Sogar der interaktive Sprung in Ihre Produktionsstätte kann leicht realisiert werden.

Interne Kommunikation

Nicht nur Ihre Kunden sondern auch Ihre Mitarbeiter und zukünftigen Mitarbeiter lassen sich von dem erweiterten Messestand begeistern. Vielleicht steuern sie ja sogar Verbesserungsvorschläge für das nächste Jahr bei.

Dokumentation und Planung

Wie gut konnte man noch mal die Vitrine sehen, wenn man an der Theke saß? Waren die Katalogständer optimal positioniert? Dokumentieren Sie aussagekräftig und intuitiv. Besser kann man einen Messestand nicht revue passieren lassen.